DL1RUN-9

Vor einigen Jahren hatte ich meine Mobilstation mit einem Opentracker erweitert. Das neue Fahrzeug hat im Kofferraum zwar eine Steckdose, aber diese ist auch bei ausgeschalteter Zündung aktiv und schaltet sich nicht ab. Deshalb habe ich auf den Einbau eines Transceivers verzichtet. Auch das Mikrofonverbot am Lenkrad ist nafür nicht motivierend.

LoRa-APRS ist nun wieder ein Feld zum experimentieren.

LoRa201
LoRa202
LoRa205
LoRa203
LoRa204
previous arrow
next arrow
 
Bei meinen täglichen Fahrten ins QRL mit den originalen Einstellungen sind aus meiner Sicht einige Pakete zu oft hintereinander gesendet worden. Deshalb habe ich einige Parameter geändert:
                „turn_min“: 45,
                „slow_rate“: 300,
                „slow_speed“: 20,
                „fast_rate“: 60,
                „fast_speed“: 100,
                „min_tx_dist“: 200,
                „min_bcn“: 5