DL1RUN-8

Über 25 Jahre war ich mit meiner Yamaha Majesty 250 unterwegs. Mit an Bord war ein kleiner TRX für 144,8 MHz und ein Opentracker für APRS. Der Himmelfahrtsausflug 2022 war denn der letzte, ich blieb mit einem Motorschaden (Steuerkette) liegen. Eine Reparatur lohnt da nicht mehr.

Ein neues Zweirad mußte her, die Wahl fiel aus eine Yamaha XMAX 300.

xmax03
xmax02
xmax01
previous arrow
next arrow
 

Die vorhandene APRS-Station konnte so nicht wieder eingebaut werden. Im Zubehör gibt es einen USB-Adapter zum Laden von Handys. Dieser Adapter eignet sich zur Stromversorgung eines T-Beams. Die Antenne kann man unter der vorderen Verkleidung verstecken. Damit nichts klappert habe ich etwas Schaumgummi an der Antenne befestigt. Die Plastikverkleidung drückt die Antenne in Richtung Rahmen. Damit ist diese gut versteckt.

LoRa101
LoRa102
LoRa104
LoRa105
LoRa106
LoRa107
LoRa108
LoRa111
LoRa112
LoRa109
LoRa110
previous arrow
next arrow